#UPDATE

Aus kleinem Anfang entspringen alle Dinge

27. August 2018 4 Minuten Lesezeit

Cicero wusste bereits, dass aus kleinem Anfang alle Dinge entspringen. Nicht anders war und ist es bei SPOFERAN. In unserer Go-Live-Woche blicken wir in diesem Beitrag auf die letzten Monate zurück und werfen auch einen kleinen Blick voraus auf die kommenden Tage dieser besonderen Woche.

Wie alles begann bei SPOFERAN

Christiano Ronaldo wurde an jenem Montag zum Sportler des Jahres 2016 als unser erster Beitrag im SPOFERAN BLOG das Licht der Öffentlichkeit erblickte: Wir schreiben den 12. Dezember 2016.

Draußen schneite es leicht bei Dauerfrost und knapp unter Null Grad Celsius, als Dich Ferdinand über unser Vorhaben SPOFERAN erstmals informiert hat. Im Anschluss folgte am darauffolgenden Freitag der erste BLOG-Beitrag von Christian. Bis vor wenigen Wochen haben wir seither zwei Mal pro Woche für Dich gebloggt – über Sportler, Sportarten und Sportevents. Wir schrieben über neue Trends, die uns begegnet sind, informierten Dich über Regenerationsmöglichkeiten, teilten Rezepte mit Dir oder informierten Dich was generell bei einem bzw. unserem Start-up so passiert.


Bild: Das erste SPOFERAN-Büro: Der Besprechungsraum des INN.KUBATOR wegen Büromangel.


Neue Website und wachsendes Team bei SPOFERAN

Zwischenzeitlich stampften wir im Januar von heute auf morgen unsere neue Website aus dem Boden, nachdem SPOFERAN zunächst nur aus einem BLOG bestand.

Im Rückblick ist die Zeit bis heute zwar unglaublich schnell vergangen seit dem besagten 12. Dezember 2016. Aber dafür haben wir in dieser Zeit auch echt viel geschafft – wir bekamen beispielsweise die Zusage für unser EXIST-Gründerstipendium. Wir hängten zwischenzeitlich den Job an den Nagel bzw. beendeten unser Studium und wir stellten gleichzeitig immer mehr Leute in unsere im Januar 2018 gegründete GmbH als Werkstudenten, Praktikanten und zuletzt als Auszubildende ein. Unsere zwei-Mann-Idee wurde innerhalb weniger Monate zu einem mittlerweile 9-köpfigen Team. Ein Team, auf das wir sooo stolz sind, dass wir hier viel zu viele o’s missbrauchen müssten, um dies auszudrücken.


    

    


Dein Feedback für SPOFERAN

Was uns aber am meisten seither gefreut und motiviert hat, das ist das großartige Feedback von Dir, von Sportlern, von Veranstaltern, von Sportvereinen, von Unternehmen und letztlich auch von den Trainern. Wir mussten auch kritische Stimmen hören – und wir nahmen Sie stets zur Kenntnis und haben unsere Idee auf konstruktivem Feedback stets für Dich weiterentwickelt.


Die Zukunft: Die Woche vorm Launch von SPOFERAN

Und heute? Ja, heute ist ein weiterer Montag – ein Montag an dem Christiano Ronaldo vermutlich nicht zum Sportler des Jahres gekürt wird. Aber es ist dennoch ein besonderer Montag, denn mit dem heutigen Tag beginnt die besagte Woche, auf die unser Countdown seit Monaten hinzählt! Am kommenden Samstag, den 01. September 2018 feiern wir offiziell unseren Go-Live und den Deutschlandstart von SPOFERAN. Dafür organisieren wir bereits im Vorfeld am Donnerstag, den 30. August 2018, ab 16 Uhr im INN.KUBATOR in Passau eine Pressekonferenz, bei der wir erstmals unsere neue Webanwendung der Öffentlichkeit zeigen. Wenige Minuten später feiern wir mit unseren Mentoren der Universität Passau, den engsten Freunden, mit der Familie sowie unseren großartigen Partnern und Helfern unsere Launch-Party, bei der wir unsere Plattform gleich ein zweites Mal der ausgewählten Öffentlichkeit vorstellen.

Und dann heißt es am Freitag, den 31. August 2018: Alles für den Launch vorbereiten, die Umstellung der Website und der Datenbanken.

     


Ein letztes mal die klassische SPOFERAN-Website lesen

Bis dahin kannst du auch unsere aktuelle Website noch in Ruhe durchlesen und Dich informieren – denn diese wird dann mit dem Go-Live durch die Anwendung ersetzt, die wir seit besagtem Montag für Dich entwickelt haben.


Was Dich bei SPOFERAN erwartet

Ab Samstag wird für Dich die Zukunft zur Gegenwart, denn dann hast du völlig neue Möglichkeiten, mit Deinen Sportsfreunden zu kommunizieren, Dich mit Deinem Sportverein auszutauschen und Dein Vereinsleben zu organisieren, du findest schnell, einfach und sicher zu neuen und großartigen Sportveranstaltungen und… zu guter Letzt haben wir uns für alle laufbegeisterten Passauer noch etwas ganz besonderes einfallen lassen! Was? Das erfährst du ab dem 01. September in der SPOFERAN-Anwendung ;-)


Teilen, teilen, teilen!

Und zu guter letzt möchten wir Dich noch darauf hinweisen, dass du alles von SPOFERAN jederzeit gerne mit Deinen Freunden teilen darfst. Egal ob bei Facebook, Twitter, Instagram, bei der nächsten Party oder beim nächsten Wettkampf: Erzähl Deinen Sportsfreunden von SPOFERAN. Denn je mehr Deiner Freunde auf SPOFERAN registriert sind, umso größer wird der Funfaktor - versprochen!


Artikel bewerten

3 Bewertungen

Klicke auf einen Stern, um eine Bewertung abzugeben.


0 Kommentare

GZDN
INN.Kubator
EXIST Logo