#ERKLÄRT

Fragen und Antworten rund um Deine Sporteventcommunity - SPOFERAN FAQs

22. Oktober 2018 3 Minuten Lesezeit

Auf spoferan.com findest du fast täglich kleine oder große Verbesserungen und neue Funktionen, die Dir die Navigation in Deiner Sporteventcommunity erleichtern. Damit du auf dem Laufenden bleibst, was sich in der Entwicklung von SPOFERAN tut, informieren wir dich regelmäßig auf unserem Blog, YouTube-Channel und dem Newsfeed über Veränderungen und wie du die vielen Optionen Deiner Community optimal nutzt.

Wo finde ich die FAQ's?

Solltest du trotzdem eine offene Frage haben, bieten Dir unsere FAQs eine erste Orientierungshilfe. Nachdem du Dich bei Deiner Sporteventcommunity angemeldet hast, scrolle im Newsfeed nach unten, bis du die Navigationsleiste sehen kannst. Hier kannst du direkt den FAQ-Bereich anklicken.

Die FAQs enthalten detaillierte Antworten auf grundlegende Fragen zu uns als Start-up, der Registrierung bei und Nutzung von SPOFERAN sowie den vielen verschiedenen Optionen, die Deine Sporteventcommunity für Sportler, Vereine, Veranstalter und bald auch für Trainer bietet. Außerdem erfährst du hier, wie du Deine Kinder bei SPOFERAN und für einzelne Veranstaltungen anmeldest.



SPOFERAN als App

In den ersten Wochen nach dem Go-Live von spoferan.com am 1. September 2018 hat uns vielfach die Frage erreicht, ob es SPOFERAN auch als App für Smartphone und Tablet gibt. Unsere Entwicklung für eine App läuft auf Hochtouren, sie wird voraussichtlich Ende 2018 für i.OS und Android erhältlich sein. Aber auch heute kannst du Deine Sporteventcommunity schon ähnlich wie eine App auf dem Startbildschirm Deines Smartphones oder Tablets verlinken.

Melde Dich dazu im Chrome- oder Safari-Browser unter spoferan.com an.



Am besten wählst du bei „Angemeldet bleiben“ „Ja“ aus. So ist Dein Account im Hintergrund des Browsers immer aktiv und du wirst sofort informiert, wenn Dir beispielsweise ein Freund eine Nachricht sendet.



Nach der erfolgreichen Anmeldung kommst du auf Dein Dashboard. Hier werden Dir aktuelle Informationen, Aktivitäten Deiner Freunde und Posts anderer Sportler angezeigt. Am rechten oberen Rand Deines Bildschirms siehst du drei Punkte untereinander.



Dieses Browser-Menü wählst du aus und gehst auf „Zum Startbildschirm zufügen“.



Nun wird Dir SPOFERAN auf dem Startbildschirm Deines Smartphones oder Tablets wie eine App-Anwendung angezeigt. Mit einem Klick stehen Dir nun die vielen Vorteile Deiner Sporteventcommunity schnell und einfach zur Verfügung.



Ab voraussichtlich Dezember 2018 kannst du diese Übergangslösung durch unsere fertiggestellte App ersetzen. Bis dahin arbeiten wir noch an den Details.


Noch Fragen?

Solltest du trotz News, Blog, YouTube und FAQs weitere Fragen haben, melde Dich gerne bei uns. So kannst du uns helfen, Deine Sporteventcommunity für Sportler, Vereine und Veranstalter immer weiter zu verbessern und eine optimale Plattform zu schaffen.

Du erreichst uns per E-Mail: support@spoferan.com oder am Telefon unter 085120426812.

Wir freuen uns auf eine spannende Entwicklungsphase und tolle Sportevents mit SPOFERAN - Meine Sporteventcommunity.


Artikel bewerten

Noch keine Bewertungen vorhanden

Klicke auf einen Stern, um eine Bewertung abzugeben.


0 Kommentare

GZDN
INN.Kubator
EXIST Logo