Neues Jahr. Neues Büro.

Neues Jahr. Neues Büro.

5. Januar 20183 Minuten Lesezeit

Alles Neu: Das neue Jahr startete für uns mit einem neuen Büro, einer neuen Firma, neuen Fotos und neuen Interviews. Die Details dazu gibt's im Artikel.

Neues Jahr. Neues Büro.

Das neue Jahr startete für uns gleich mit einem tollen Ereignis – denn zum ersten Mal verlief für uns etwas wie geplant und pünktlich: Der Umzug in unser neues Büro im INN.KUBATOR Passau. Denn wie schon in diesem früheren UPDATE berichtet, war im Dezember zunächst kein Büro im INN.KUBATOR Passau frei und wir mussten bzw. durften zunächst in den Besprechungsraum ziehen.

Schicksal: Tolle Bilder im Besprechungsraum

Doch wie so vieles im Leben, war dies wohl Schicksal und wir konnten den im Besprechungszimmer vorhanden Flachbildfernseher zuletzt sogar für sehr gute PR-Fotos verwenden. Eines der Bilder findest du in den kommenden Tagen auch in der Passauer Neue Presse – gemacht wurden die Bilder von Simona Kehl Fotografie. Simona kennen wir schon länger und haben in der Vergangenheit gut mit ihr zusammengearbeitet. Entsprechend dankbar waren wir, dass wir kurz vor Weihnachten noch einen sehr spontanen Termin mit ihr vereinbaren konnten und sie kurz bei uns im Büro für die großartigen Fotos vorbeigekommen ist.

Gründung der GmbH: Notar- und Banktermine

Weniger spontan startete noch im alten Jahr die Gründung der SPOFERAN GmbH. Mit einem Termin bei unserem empfehlenswerten Notariat Dr. Bandel und Pich wurde der Gesellschaftsvertrag offiziell von uns unterschrieben – danach ging es gleich weiter zur Deutsche Bank in Passau, um dort unser Geschäftskonto zu eröffnen. Für die Deutsche Bank entschieden wir uns übrigens, weil sie uns nach einem sehr detaillierten Vergleich von ca. 10 Banken die besten Konditionen geboten hat. Einen genauen Blick auf die Konditionen hinsichtlich der eigenen Anforderungen an ein Geschäftskonto können wir daher jedem Gründer stark ans Herz legen – dabei hat die Deutsche Bank aber fast für jede Anforderung eine sehr gute Lösung.

Nachdem zu Beginn des neuen Jahres auch unsere Stammeinlage gezahlt wurde, wird die SPOFERAN GmbH nun in diesen Tagen auch final in das Handelsregister eingetragen. Für die kommenden Tage steht denn die Anmeldung beim Gewerbe- und Finanzamt auf unserem Plan ;-)

Sehr angenehm: Interview bei Radio Galaxy Passau

Angekommen im neuen Jahr freuten wir uns in dieser Woche auch über eine Einladung zu Radio Galaxy Passau – dort hörst du in den kommenden Tagen ein kleines Interview mit uns und dem Moderator Moritz. Also immer fleißig Radio Galaxy Passau hören – und neben guter Musik auch noch unser Interview hören :-)

Ach ja… und dann war da ja noch der Umzug!

Der verlief erstaunlich unproblematisch und innerhalb eines Tages. Zunächst haben wir beide Räume – den Neuen und den Alten - noch gesaugt, nachdem zwei Tage vorher der Maler die Wände noch in einem schönen neuen weiß erstrahlen ließ! Während sich in den großen Firmen eine Reinigungskraft um die Böden kümmert, dürfen wir als Start-up noch selbst ran an den Sauger :-)

Wie Zuhause: Gutes Licht und frische Luft

Die Tische waren schnell im Büro eingeräumt, auch der Schrank war schnell aufgebaut. Zudem haben wir uns noch Stehlampen für ein gutes Licht bei IKEA besorgt und ein paar Pflanzen für eine gute Luftqualität besorgt.

Einen Tag später fühlt es sich schon wieder an, als wären wir seit Wochen in dem Raum und können uns ganz auf die finale Umsetzung Deiner Sporteventcommunity konzentrieren – wir sind Zuhause :-)


Autor

0 Kommentare

Tipp des Tages