Office for One

Office for One

4. Dezember 20172 Minuten Lesezeit

Es ist noch gar nicht allzu lange her, dass wir Dich mit einem langen #UPDATE versorgt haben. Dennoch oder gerade deswegen wird es nun Zeit für ein kurzes #UPDATE ;-)

Hast du am Freitag bemerkt, dass wir keinen Artikel veröffentlicht haben? Woran könnte das gelegen haben?

4 Optionen

  1. Nach gut 100 Artikeln hatten wir keine Lust mehr, für Dich einen Artikel zu schreiben.
  2. Der Einzug in unser erstes Büro in den INN.KUBATOR Passau war für uns so ein emotionales Erlebnis, dass wir völlig vergessen haben, den in unseren Augen "Besten Artikel aller Zeiten und aller die noch kommen werden" zu veröffentlichen.
  3. Nachdem am 1. Dezember unsere Förderung durch das EXIST-Gründerstipendium gestartet ist, haben wir sofort die Fördergelder genommen und uns auf die Bahamas abgesetzt. Dies ist - mit sonnigen Grüßen - unser Abschiedsartikel ins kalte Deutschland.
  4. Wir wurden am Donnerstag von fiesen Aliens entführt. Sie sagten uns, sie lassen uns nur unter einer Ausnahme wieder frei, jeder von uns müsste 20 Liegestütze schaffen. Nachdem Ferdinand am Sonntag-Abend bereits über 2.000 Stück absolviert hat, drückten die Aliens ein Auge zu und ließen uns gehen, obwohl Christian es bis dahin nur auf 15 Liegestütze geschafft hat.

Betrachten wir mal die Variante...

... mit den Aliens.

Okay, dies ist schon wirklich unrealistisch - natürlich hätte Ferdinand in dieser Zeit schon weit mehr als 3.000 Stück geschafft ;-)

... mit den Bahamas.

Auch wenn die Versuchung sicherlich manchmal groß sein mag, ins warme Ausland zu verschwinden, wenn es hier düster und kalt ist. Wir wollen uns mit der Förderung aber nicht selbst ins Ausland absetzen, sondern in wenigen Monaten dann hoffentlich durch die Förderung unsere Produkte dorthin - und wollen damit für Devisen für Deutschland sorgen ;-)

... mit dem INN.KUBATOR.

Diese Sache klingt zunächst auch sehr realistisch. Aber keine Sorge, auch wenn wir uns auf die Zeit mit dem tollen Team des INN.KUBATOR sehr freuen (siehe Coverbild von der Schlüsselübergabe), so würden wir deswegen natürlich Deinen Artikel nicht links liegen lassen ;-)

...mit der Lust.

Offenbar bleibt nun nur die Sache mit der Lust. In der Tat hatte Christian nämlich keine Lust, einen Artikel für Dich zu schreiben. Stattdessen holte er sich lieber ein paar sehr fiese Krankheitserreger und verbrachte nahezu die ganze letzte Woche mit geschlossenen Augen auf der Couch und im Bett. Aber immerhin, da wir ja auch an die Umwelt denken, fungierte er in der nun kälter werdenden Zeit einfach selbst als Heizkörper und bei ausreichend gereizten Bronchien auch als Heißluftföhn.

Da Ferdinand in den letzten Tagen die wichtigsten Termine übernommen, das Büro allein bezogen (siehe Titel ;-) ) und die ADVENTSChallenge fehlerfrei gestartet hat, blieb leider nicht genug Zeit für einen neuen Artikel.

Im Notfall: Daumen drücken!

Ab sofort muss du Dir aber keine Sorgen mehr machen - sollte nichts schief gehen, so erwartet Dich jeden Montag und Freitag wieder regelmäßig ein neuer Artikel auf SPOFERAN. Und wenn nicht? Dann drückt Ferdinand bitte die Daumen, dass Christian irgendwie die 20 Liegestütze hinbekommt, denn wer weiß ob die fiesen Aliens überhaupt ein Auge zum Zudrücken haben ;-)


Autor

0 Kommentare

Tipp des Tages