Werbung? Ich mag keine Werbung!

Werbung? Ich mag keine Werbung!

12. Januar 20183 Minuten Lesezeit

Wer mag schon gern mit irrelevanter Werbung belästigt werden? Wir von SPOFERAN wollen dies nicht und halten Werbung im Sport dennoch für nützlich und sinnvoll. Warum? Das verraten wir Dir in diesem Beitrag.

Werbung? Ich mag keine Werbung!

Werbung im Internet… ist lästig! Wir kennen es vermutlich alle, dass auf einer neuen Seite plötzlich etwas aufblinkt wenngleich nicht mit jeder neuen Seite – so wie früher üblich – unzählige Werbe-Pop-up’s aufspringen, die man zunächst mühselig schließen muss(te). Dennoch stört uns Werbung oft und ist manchmal auch beängstigend. Zuletzt stellten wir bei einer Freundin fest, dass sie Werbung von Produkten in einer bekannten App erhält, nachdem sie lediglich darüber gesprochen hat! Aus Spaß erwähnten wir an ihrem Geburtstag mehrmals das Wort „Überraschungsei“ in verschiedenen Variationen und siehe da… am nächsten Tag erhielt sie eine Werbung für Überraschungseier! Dein Handy hört also mehr als Dir vielleicht bewusst ist und nutzt diese Daten offenbar sehr bewusst.

Werbung bei Wettkämpfen

Dieses Problem kennt man als Sportler zwar so noch nicht, aber die zunehmende Anzahl an Werbung kennen wir mittlerweile auch immer öfter im Rahmen von Wettkämpfen. Reines Sponsoring zahlt sich für Unternehmen im Sport schlicht nicht mehr aus, schließlich erwartet man als Firma am Ende auch eine Gegenleistung für das finanzielle Engagement bei einer Sportveranstaltung. So verdient eine bekannte Triathlon-Marke über die Langdistanz laut inoffizieller Quellen mehr Geld durch Werbung als mit den – nicht gerade günstigen – Startgebühren.

Unternehmensimage dank Werbung im Sport

Auch wenn ein großer Autohersteller beispielsweise im Biathlon - Sport Werbung zeigt, so kann dieser Produzent sein Image als sportliche Marke damit natürlich auffrischen – dies ist dem ein oder anderen Verantwortlichen im Marketing dann auch einige Euro wert, wovon wiederum aber auch das Unternehmen selbst profitiert und nicht nur die Veranstaltung, die es ohne solche Werbepartner nicht (in dieser Qualität) geben würde.

Weniger Sportwettbewerbe ohne Werbefinanzierung

Man merkt daher schnell, wie wichtig Werbung im Sport bzw. Sportsponsoring für uns Sportler, für die Veranstalter von Sportwettkämpfen und auch für Sportvereine ist. Ohne Betriebe, die Werbung bei Wettkämpfen wie beispielsweise Marathons, Radmarathons oder im Skilanglauf schalten, wäre entweder die Startgebühr für uns Teilnehmer wesentlich höher oder die Ausrichtervereine würden kaum oder kein Geld verdienen und die Sportveranstaltung damit kaum eine Zukunft haben.

Werbung bei SPOFERAN

Auch wenn es daher manchmal nervig ist, halten wir von SPOFERAN Werbung in unserer Sportevent Community für sinnvoll, weil sie unserem Sport hilft. Und nicht nur dem – auch für uns sportbegeisterte Menschen ist manche Reklame und Online-Werbung von Vorteil. Kaufen wir uns ein Auto, das sportlich wirken soll, ist es natürlich sinnvoll, wenn wir für unsere Kaufentscheidung – danke Werbung – auch alle Konzerne kennen, die sportliche Fahrzeuge produzieren. Werbung nutzt uns auch, wenn wir beispielsweise zur Regeneration in eine Therme gehen möchten. So erhalten wir beispielsweise dank eines kleinen Gutscheins im Starterpaket beim nächsten sportlichen Rennen einen Gratis-Eintritt in eine Therme, die wir bis dahin vielleicht gar nicht kannten – und siehe da… sie ist vielleicht so schön, dass wir in Zukunft nur noch dorthin gehen werden. Ohne Gutschein hätten wir dieses Thermalbad vielleicht nie besucht.

Relevante Werbung ist uns besonders wichtig

Wichtig ist daher, dass die Werbung für uns wirklich relevant ist. Für uns von SPOFERAN heißt das, dass wir nicht unzählige Male eine Werbung schalten, bis du endlich drauf klickst, sondern wollen Dir Werbung zukommen lassen, die für Dich sogar einen Mehrwert hat. Der Vorteil ist, dass du dank SPOFERAN als Athletin und Athlet ab #Herbst2018 also nur noch Werbung angezeigt bekommst, die für Dich nützlich ist. Der Vorteil, der durch SPOFERAN für kleine Betriebe bis hin zu großen Konzernen entsteht ist der, dass ihre Werbung nicht mehr im Müll von Sportlerinnen und Sportlern landet, denen sie nichts bringt sondern nur noch nach tatsächlicher Relevanz angezeigt wird. Das schont die Umwelt vor allem bei analoger Offline-Werbung, schont die Nerven von uns Sportlern und erspart den werbenden Firmen eine Menge Geld für unnötige und nicht effektive Werbemittel.

Werbung und Sportsponsoring hilft dem Sport

Mit den Werbeeinnahmen schaffen wir es bei SPOFERAN erfreulicherweise, die Plattform kostenlos anzubieten, Sportveranstalter und Sportvereine durch unsere Lösung auch finanziell zu unterstützen und die Qualität von Wettkämpfen immer weiter zu verbessern.

Neue Website: Registriere Dich in Deiner Community für Sportwettbewerbe

SPOFERAN wird dank nicht-nervender Werbung damit zu einer Win-Win-Situation für uns Sportler, für Sportveranstalter, Sportvereine und für Unternehmen. Und das Beste? Du kannst Dich bereits ab Anfang der kommenden Woche (KW 03, 2018) auf einer brandneuen Website in Deiner Sporteventcommunity registrieren!

Wir freuen uns nächste Woche auf Deinen Besuch der völlig neu gestalteten Website unter http://spoferan.com!


Autor

0 Kommentare

Tipp des Tages